Produkte & Herstellung
Bei all´ unseren Produkten achten wir darauf, dass nur die besten natürlichen Materialien erwendet werden.
Wir hinterfragen in jedem Schritt unseres Tun´s die Sinnhaftigkeit und stehen für ein besseres Morgen.
Es ist unser Herzensthema, Lieblingsstücke zu erschaffen, die erlebbar, fühlbar und greifbar – einfach besser - sind.
Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte ein langes Produktleben haben und diese Werte stets in sich tragen.
Unsere Werte spiegeln das Gefühl, sich für das Richtige entschieden zu haben!
Schwabenpower Produkte werden immer regional & fair hergestellt. Die Ressourcen unserer Erde, Umwelt und der Menschen werden zu jedem Schritt bewusst gewählt.
Viele Lieblingsstücke werden direkt in unserem Nähstüble in Zwiefalten von uns selbst hergestellt. Weiter haben wir tolle Partnerunternehmen in unserer Heimatregion Schwaben.
Daher kommt der Name „50-km Kollektion“.
Auch bei der Materialauswahl achten wir akribisch auf die Herkunft. Wenn es uns möglich ist, wird der Rohstoff aus Deutschland bezogen und weiterverarbeitet. Die Bio-Baumwolle unserer Kleidungsstücke wächst nicht in Deutschland. Sie wird deshalb aus wertvollen Plantagen in der Türkei, Uganda und Griechenland gewonnen und zu Garn gesponnen oder direkt importiert und in Schwaben gesponnen, danach entstehen unsere Stoffe in der Region.
Miss einfach Deine Maße aus und vergleiche sie mit den Werten der jeweiligen Größentabelle.
Dein Lieblingsstück ist ein Naturprodukt, achte auf die beiliegende Pflegeanleitung und vermeide Chemie und Hitze bei der Pflege.
Mehr erfährst Du in unserem Blog.
Kundenkonto
Oben rechts auf das Männchen klicken und “Account erstellen” oder
beim Check-Out ein Kundenkonto anlegen.
Bestellungen einsehen, Bestellhistorie einsehen, Wunschliste, Größen werden gespeichert. Du kannst auch mehrere Lieferadressen anlegen. Zudem erhältst Du ab und zu spannende Info´s durch unserem Schwabenpower-Brief.
Logge Dich einfach in Dein Kundenkonto ein, klicke in Deinem Account auf Adresse ansehen/ ändern und passe in der Übersicht die gewünschten Daten an.
Einfach E-Mail Adresse beim Login eingeben und auf "Passwort vergessen" klicken, dann bekommst Du eine E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen.
Um Dein Kundenkonto zu löschen musst du dich zuerst in dein Konto einloggen, danach auf Account ansehen klicken und auf löschen.
Selbstverständlich! Hier findest Du unsere Datenschutzrichtlinien.
Bestellung
Ja, du erhältst eine E-Mail mit Deiner Bestätigung.
Zuerst muss ein Kundenkonto vorhanden sein.
Klicke dann oben rechts auf das Herz-Symbol oder Dein Kundenkonto.
Du kann alle Details über Dein Kundenkonto oder die jeweilige Bestätigungsmail einsehen.
Du kann den Status über Dein Kundenkonto oder die jeweilige Bestätigungsmail einsehen.
Insofern Du diese Bestellungen über Dein Kundenkonto abgeschlossen hast, kannst Du alle Bestellungen in der Kontoübersicht einsehen.
Du kannst bei Deiner Bestellung im Nachhinein noch die Größe und Farbe ändern, einzelne Artikel oder auch die gesamte Bestellung stornieren.
Insofern die Bestellung noch nicht Versand wurde, wendest Du Dich am besten direkt an unser Team und gibst Deine Änderungen durch.
Zahlung
➔ Shopify Pay mit Kreditkarte (VISA / Mastercard / American Express)
➔ Apple Pay
➔ Google Pay
➔ PayPal
➔ Rechnung / Pay later mit Klarna
➔ Sofortüberweisung
➔ Shop Pay
➔ PayPal
➔ Google Pay
Ja, ein Rechnungskauf ist mit Klarna möglich.
Deine Rechnung liegt bei jeder Bestellung den Artikeln im Paket bei.
Bei Angabe Deiner E-Mail erhältst Du sie zusätzlich per Mail.
Bei einem Kundenkonto ist sie ebenfalls unter den Bestellungen einsehbar.
Bitte überprüfe zunächst:
- die Richtigkeit Deiner Eingaben
- die Gültigkeit Deiner Kreditkarte
- Deine Bonität (z.B. bei Klarna)
Gutscheine & Geschenkarten
Du kannst bei uns Gutscheine zum Verschenken kaufen!
- 15€
- 25€
- 50€
- freier Betrag
Du kannst den Gutscheincode einfach im Checkout eingeben oder auch direkt im Schwabenpower-Laden in Zwiefalten einlösen.
Bitte überprüfe zunächst, ob der Gutscheincode korrekt eingeben wurde. Eventuell war die Feststelltaste aktiviert?
Bitte kontrolliere das Gültigkeitsdatum und die Einlöse-Bedingungen des
Gutscheins.
Versand & Lieferung
DHL versendet bei Angabe der E-Mail-Adresse automatisch eine
Lieferbestätigung.
Du bekommst nach der Bestellung eine Mail mit deiner Sendungsnummer. Über den Link in der Versandbestätigung kannst du das Paket über DHL verfolgen.
Der Status ist ebenfalls in den Bestelldetails über Dein Kundenkonto einsehbar.
➔ Standardversand (Ankunft innerhalb von 3-5 Werktagen)
➔ Express-Lieferung auf Anfragen
➔ An eine Packstation liefern lassen
➔ Standardversand: pauschal 5,95€
➔ Falls das Paket noch nicht versendet wurde, kannst Du die Bestellung stornieren oder dich an unser Team wenden, um die Adresse zu ändern.
➔ Falls das Paket bereits versendet wurde, wird es an uns zurückgeschickt und der Betrag wird an Deine gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.
➔ Überprüfe, ob die Bestellung evtl. in mehrere Pakete aufgeteilt wurde.
➔ Sprich´ uns an! Klingle kurz durch oder schreib uns eine E-Mail an team@schwabenpower.de. Wir helfen dir gerne weiter.
➔ Bitte teile uns mit, welche Artikel fehlen. Wir werden diese umgehend
nachsenden.
Es tut uns leid zu hören, dass Dein Paket auf dem Transportweg
beschädigt wurde.
➔ Bitte mach´ Fotos von der Beschädigung und
kontaktiere uns so schnell wie möglich.
➔ Bitte teile uns mit, welche Artikel beschädigt wurden/ fehlen. Wir werden diese umgehend umtauschen/nachsenden.
Rücksendung & Erstattung
Nutze die DHL-Sendungsverfolgung mit der Sendungsnummer des Rücksendebelegs.
Damit das Paket verfolgt werden kann, muss es als nachverfolgbares Paket versendet werden und der Rücksendebeleg muss aufbewahrt werden.
Bei einem beschädigten Artikel oder bei schlechter Qualität erhältst Du ein kostenfreies Rücksendelabel und die Möglichkeit den Artikel umzutauschen.
➔ Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Bestelldatum ohne Angabe von Gründen, jedoch immer schriftlich, diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Artikel dürfen nicht getragen (im Original Zustand, mit
Label und ungewaschen), gebraucht oder geöffnet worden sein (siehe unsere Widerrufsbelehrung)
➔ Du kannst die Artikel vor Ort, persönlich im Shop, abgeben oder eine kostenfreie Rücksendung per Label beantragen.
➔ Immer kostenlos, wenn im lokalen Shop abgegeben.
➔ Immer kostenlos, wenn eine Bestellung zugrunde liegt.
➔ Immer kostenlos, wenn Artikel beschädigt waren oder falsch geliefert wurden.
➔ Beigelegt im Paket (Label oder QR-Code)
➔ QR-Code auf der Rechnung scannen
➔ Wenn Kundenkonto vorhanden:
Unter Bestellungen eine Rücksendung anmelden.
Du erhälst dann einen QR-Code für DHL per Mail zugeschickt.
➔ Bei Abgabe im lokalen Shop ist ein Umtausch, Gutscheinerstellung oder eine Bar-Auszahlung möglich.
➔ Nach Eingang der Retoure benötigen wir bis zu 4 Werktagen für die Überprüfung der Waren. Die Dauer der Rückerstattung hängt von der Zahlungsart ab.
➔ 14 Tage ab Erhalt der Ware.
Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, mehrere
Bestellungen zusammen zurückzusenden.
Bei falscher Größe/ Farbe:
➔ Du erhältst ein kostenfreies Rücksendelabel und die Möglichkeit den Artikel umzutauschen.
Bei nicht bestelltem Artikel:
➔ Du erhältst ein kostenfreies Rücksendelabel und bist verpflichtet, den Artikel zurückzusenden.