Produkte & Herstellung

Bei all´ unseren Produkten achten wir darauf, dass nur die besten natürlichen Materialien erwendet werden.
Wir hinterfragen in jedem Schritt unseres Tun´s die Sinnhaftigkeit und stehen für ein besseres Morgen.
Es ist unser Herzensthema, Lieblingsstücke zu erschaffen, die erlebbar, fühlbar und greifbar – einfach besser - sind.
Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte ein langes Produktleben haben und diese Werte stets in sich tragen.
Unsere Werte spiegeln das Gefühl, sich für das Richtige entschieden zu haben!

Schwabenpower Produkte werden immer natürlich & fair hergestellt. Die Ressourcen unserer Erde, Umwelt und der Menschen werden zu jedem Schritt bewusst gewählt.

Unsere Produkte werden alle und ausschließlich mindestens in Deutschland
– besser sogar in unserer Heimatregion Schwaben kreiert, hergestellt und produziert.

Auch bei der Materialauswahl achten wir akribisch auf die Herkunft. Wenn es uns möglich ist, wird der Rohstoff aus Deutschland bezogen und dann weiterverarbeitet.
Die Bio-Baumwolle unserer Kleidungsstücke wächst leider nicht in Deutschland. Sie wird deshalb aus wertvollen Plantagen in der Türkei und Griechenland importiert und in Schwaben gewoben, gestrickt, genäht sowie veredelt.

Miss einfach Deine Maße aus und vergleiche sie mit den Werten der jeweiligen Größentabelle.

Dein Lieblingsstück ist ein Naturprodukt, achte auf die beiliegende Pflegeanleitung und vermeide Chemie und Hitze bei der Pflege.

Mehr erfährst Du in unserem Blog.

Kundenkonto

Oben rechts auf das Männchen klicken und “Account erstellen” oder
beim Check-Out.

  • Bestellungen einsehen
  • Bestelldetails ändern
  • Wunschliste
  • Größen werden gespeichert (PictoFit), ...

Logge Dich einfach in Dein Kundenkonto ein und ändere in der Übersicht die gewünschten Daten.

Einfach E-Mail Adresse beim Login eingeben und auf "Passwort vergessen" klicken, dann bekommst Du eine E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen.

Das Löschen oder Deaktivieren eines Kundenkontos muss von uns manuell vorgenommen werden.
Melde Dich also kurz bei uns, falls Du Dein Kundenkonto löschen oder deaktivieren möchtest.

Selbstverständlich! Hier findest Du unsere Datenschutzrichtlinien.

Bestellung

Du erhälst eine Bestätigung per Mail.

Zuerst muss ein Kundenkonto vorhanden sein.
Klicke dann oben rechts auf das Herz-Symbol oder Dein Kundenkonto.

Du kann alle Details über Dein Kundenkonto oder die jeweilige Bestätigungsmail einsehen.

Du kann den Status über Dein Kundenkonto oder die jeweilige Bestätigungsmail einsehen.

Insofern Du diese Bestellungen über Dein Kundenkonto abgeschlossen hast, kannst Du alle Bestellungen in der Kontoübersicht einsehen.

Insofern die Bestellung noch nicht Versand wurde, kannst Du Dich an unser Team wenden und Deine Änderungen durchgeben.

Zahlung

➔ Shopify Pay mit Kreditkarte (VISA / Mastercard / American Express)
➔ Apple Pay
➔ Google Pay
➔ PayPal
➔ Rechnung / Pay later mit Klarna
➔ Sofort mit Klarna

➔ Shop Pay
➔ PayPal
➔ Google Pay

Ja, ein Rechnungskauf ist mit Klarna möglich.

Deine Rechnung liegt bei jeder Bestellung im Paket bei.
Bei Angabe Deiner E-Mail erhältst Du sie zusätzlich per Mail.
Bei einem Kundenkonto ist sie ebenfalls unter den Bestellungen einsehbar.

Bitte überprüfe zunächst:

  • die Richtigkeit Deiner Eingaben
  • die Gültigkeit Deiner Kreditkarte
  • Deine Bonität (z.B. bei Klarna)

Wende Dich falls nötig an unser Team!

Gutscheine & Geschenkarten

Du kannst bei uns Gutscheine zum Verschenken kaufen!

  • 15€
  • 25€
  • 50€
  • freier Betrag

Du kannst den Gutschein einfach im Checkout eingeben oder auch direkt im Schwabenpower-Shop in Hayingen einlösen.

Bitte überprüfe das Gültigkeitsdatum und die Einlöse-Bedingungen des
Gutscheins.

Versand & Lieferung

DHL versendet bei Angabe der E-Mail-Adresse automatisch eine
Lieferbestätigung.

DHL versendet bei Angabe der E-Mail-Adresse automatisch eine
Lieferbestätigung. Über diese kannst Du den Lieferstatus abfragen.
Der Status ist ebenfalls in den Bestelldetails über Dein Kundenkonto einsehbar.

➔ Standardversand (Ankunft innerhalb von 3-5 Werktagen)
➔ Express-Lieferung auf Anfrage

➔ Standardversand: pauschal 4,95€
➔ Ab einem Bestellwert von 90 €: versandkostenfrei

➔ Falls das Paket noch nicht versendet wurde, kannst Du die Bestellung stornieren.
➔ Falls das Paket bereits versendet wurde, wird es an uns zurückgeschickt und der Betrag wird an Deine gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet.

In beiden Fällen musst Du deine Artikel erneut bestellen.

Sprich´ uns an - wir finden eine Lösung!

➔ Überprüfe, ob die Bestellung evtl. in mehrere Pakete aufgeteilt wurde.
➔ Bitte teile uns mit, welche Artikel fehlen. Wir werden diese umgehend
nachsenden.

Wir helfen Dir gerne weiter!

Es tut uns leid zu hören, dass Dein Paket auf dem Transportweg
beschädigt wurde.
➔ Bitte mach´ Fotos von der Beschädigung und
kontaktiere uns so schnell wie möglich.
➔ Bitte teile uns mit, welche Artikel beschädigt wurden/ fehlen. Wir werden diese umgehend umtauschen/nachsenden.

Wir helfen Dir gerne weiter!

Rücksendung & Erstattung

Nutze die DHL-Sendungsverfolgung mit der Sendungsnummer des Rücksendebelegs.

Bei einem beschädigten Artikel oder bei schlechter Qualität erhältst Du ein kostenfreies Rücksendelabel und die Möglichkeit den Artikel umzutauschen.

➔ Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen nach Bestelldatum ohne Angabe von Gründen, jedoch immer schriftlich, diesen Vertrag zu
widerrufen.
Die Artikel dürfen nicht getragen (im Original Zustand, mit
Label und ungewaschen), gebraucht oder geöffnet worden sein (siehe unsere Widerrufsbelehrung)

➔ Du kannst die Artikel vor Ort, persönlich im Shop, abgeben oder eine Rücksendung per Label beantragen.

Melde Dich bei uns!

➔ Kostenlos, wenn im lokalen Shop abgegeben.
➔ Kostenlos, wenn Lieferung auch kostenlos war (mind. Bestellwert 90€)
➔ Kostenlos, wenn Artikel beschädigt waren oder falsch geliefert wurden.

➔ Beigelegt im Paket (Label oder QR-Code)

➔ QR-Code auf der Rechnung scannen

➔ Wenn Kundenkonto vorhanden:
Unter Bestellungen eine Rücksendung anmelden.
Du erhälst dann einen QR-Code für DHL per Mail zugeschickt.

➔ Bei Abgabe im lokalen Shop ist eine Bar-Auszahlung möglich. Solltest Du direkt einen anderen Artikel mitnehmen, bekommst Du 5€ extra Bonus von uns geschenkt!

➔ Nach Eingang der Retoure benötigen wir bis zu 5 Werktage für die Überprüfung der Waren und die Rückerstattung (das hängt von der Zahlungsart ab).

➔ Mit Kundenkonto: 30 Tage ab Erhalt der Ware.

➔ Ohne Kundenkonto: 14 Tage ab Erhalt der Ware.

Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, mehrere
Bestellungen zusammen zurückzusenden.

Bei falscher Größe/ Farbe:
➔ Du erhältst ein kostenfreies Rücksendelabel und die Möglichkeit den Artikel umzutauschen.

Bei nicht bestelltem Artikel:
➔ Du erhältst ein kostenfreies Rücksendelabel und bist verpflichtet, den Artikel zurückzusenden.

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