Schwabenpower ist Sponsor beim TV Rottenburg
"
TV Rottenburg: Etablierter Club im Volleyball-Spitzensport
Rottenburg und Zwiefalten, wo sich das Ladengeschäft von Schwabenpower befindet – bei gebürtigen Oberschwaben oder allen, die unsere Region kennen und schätzen, wird es klingeln. So weit auseinander ist das gar nicht, oder?
Die Vermutung ist ganz richtig. Nur eine gute Autostunde trennt Rottenburg am Neckar von Zwiefalten an der Aach. So schweift der Blick als Unternehmen aus Zwiefalten schnell in Richtung Tübingen, Rottenburg, wo seit Jahren Volleyballsport auf höchster Ebene betrieben wird.
Der TV Rottenburg als Stammverein wurde 1861 gegründet. Die Volleyballabteilung des Vereins hat sich im Laufe der vergangenen Jahre als wichtige Kraft im deutschen Volleyball etabliert. Nachdem die Männermannschaft bis 2020 in der erstklassigen Bundesliga spielte, tritt sie seitdem in der 2. Bundesliga Süd gegen Teams aus Ludwigsburg, Gotha, Dresden, Friedrichshafen oder Grafing an.
Zu den größten Erfolgen unserer neuen Lieblingsmannschaft zählen einige fünfte Plätze in der ersten Liga sowie der Halbfinaleinzug im DVV-Pokal in der Saison 2009/10. Auch international waren die Rottenburger Volleyballer bereits vertreten – und das in den letzten Jahren stets unter dem Motto „Schwabenpower“.
Schwabenpower trifft Schwabenpower
Richtig gehört: Wie eingangs erwähnt, kommt hier zusammen, was zusammen gehört. Die Volleyballer des TV Rottenburg sind bekannt für ihre „Schwabenpower“, diese Bezeichnung kennt auch jeder Fan in und um Rottenburg. Da liegt es mehr als nahe, dass wir von Schwabenpower uns mit einer Unterstützung des Clubs beschäftigt haben.
Zum Beginn der Saison 2023/24 schließlich erfolgte die Unterzeichnung der langfristigen Partnerschaft. „Dass wir mit Schwabenpower einen Partner gefunden haben, der nicht nur unsere Werte teilt, sondern schon als Name perfekt zu uns passt, ist ein Glücksfall. Schwabenpower wird bereits in der Jugend als Schlachtruf verwendet“, so Johannes Elsässer, der bei den Rottenburgern für die Bereiche Sponsoring und Geschäftsentwicklung zuständig ist und selbst immer noch aktiver Spieler ist.
Der Verein steht heute neben dem Spitzensport auch für die Förderung des Volleyballsports und die Entwicklung talentierter Spieler. Er bietet so mehreren Nachwuchsmannschaften mit dutzenden Kindern ein Zuhause. Dieser schöne Ansatz ist mit ein Grund, warum wir uns für eine Partnerschaft mit dem Club entschieden haben.
„Wenn Schwabenpower auf Schwabenpower trifft, kann nur etwas Gutes entstehen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem nachhaltigen und regionalen Ansatz einen Club gefunden haben, der unsere Werte teilt und sich auch in der Jugend vielfältig engagiert“, erklärt Petra Siegle, die unser Schwabenpower-Team leitet, die Beweggründe für die Zusammenarbeit.
Steffi Schrode von der MTS AG, zu der die Marke Schwabenpower gehört, ergänzt: „Man muss in die gleiche Richtung blicken und dabei das Gleiche sehen“, und bringt damit auf den Punkt, warum die Partnerschaft bisher bereits gut fruchtet und auf beiden Seiten toll angenommen wird.
Vielfältige Maßnahmen und Aktionen
Bei einem der letzten Rottenburger Heimspiele waren wir mit einer kleinen Auswahl unserer Kollektion bereits vor Ort. So konnten wir unseren neuen Partner nicht nur anfeuern, sondern gleich noch die Fans und Spieler mit neuen Lieblingsstücken versorgen.
Gerade die Volleyballer selbst freuen sich über die neue Kooperation. Sie erhalten tolle, fair und regional produzierte Kleidung und stehen im Gegenzug dazu für das ein oder andere Shooting vor der Kamera. „Jetzt sind nicht nur die Materialien unserer Kleidung aus dem Umkreis von 50 Kilometern, sondern auch unsere Models“, freut sich Petra Siegle mit einem Augenzwinkern über die neuen Werbeträger.
Augen auf beim nächsten Besuch in der Volksbank-Arena in Rottenburg: Schwabenpower gibt’s hier ab sofort nicht mehr nur laut aus den Hälsen der Spieler und Fans gebrüllt, sondern auch zum Anziehen!
Hinterlassen Sie einen Kommentar